0800 63 68 257

Bianca Olesen

logo-k2.png

Der Kontakt zu Menschen jeden Alters erfüllt mich mit großer Freude. Menschen nachhaltig zu inspirieren und sie ein Stück ihres Weges zu begleiten erlebe ich als eine wundervolle Arbeit.

Ob Coaching (persönliche Begleitung), Gruppenseminar oder Unternehmensbegleitung, meine Kunden betrachte ich grundsätzlich aus ganzheitlicher Sicht:

Gefühle, Gedanken und Körper / Unternehmensstruktur beeinflussen sich gegenseitig in hohem Maße und wirken immer wechselseitig auf Prozesse und Veränderungen. Daher beziehe ich stets alle Ebenen in meine Arbeit mit ein, behalte einen achtsamen Blick für das Innen und das Außen, für das große Ganze und die Details, für die Gruppe und den Einzelnen.

Dabei fasziniert mich der Mensch als Individuum und als Teil seiner Systeme (Familie, Gruppe, Team, Unternehmen) ebenso wie das System an sich. So bewahre ich in der Begleitung einzelner Menschen immer auch den Blick für die komplexen Netze aus Systemen, in denen sie sich bewegen. In der Begleitung von Unternehmen beziehe ich immer auch die beteiligten Subsysteme (Abteilungen, Teams, Gruppen, Hierarchieebenen) und den einzelnen Mitarbeiter in den Veränderungsprozess ein, um organismische, nachhaltige Veränderung möglich zu machen.

Nachhaltiges, gehirngerechtes und kreatives lehren und lernen im Sinne meiner Kunden ist mir dabei besonders wichtig. Seminarinhalte gestalte ich kreativ für alle Sinne erlebbar. Transferübungen machen LernERFAHRUNG möglich und auch komplexe Inhalte beGREIFbar, um einen hohen Nutzen für den Lebens- und Arbeitsalltag meiner Kunden zu gewährleisten. Das Einbeziehen des Ist- und des Zielzustandes des Einzelnen / der Gruppe / des Unternehmens, regelmäßige Lerntransferphasen, Erinnerungs-anker zum Mitnehmen und ein Fotoprotokoll für die Teilnehmer gehören zu meiner Arbeit.

Ich selbst bringe mein Wissen aus meiner kaufmännischen Ausbildung und meinen regelmäßigen Weiterbildungen – z.B. Neuro-Linguistisches Programmieren (NLP), systemisches Coaching, Kinesiologie, Persönlichkeitsentwicklung, Kommunikationspsychologie, Didaktik und Methodik, ganzheitliches Lernen, Neurowissenschaft, Aufstellungsarbeit und Gestalttherapie - und meine Fähigkeiten - Empathie, Bewusstheit, Wertschätzung, Begeisterungsfähigkeit, Klarheit, Kreativität und Freude am Lernen - mit in unsere Begegnung. Nicht zuletzt teile ich gerne die Erfahrungen meines Lebens mit anderen, wohl wissend, dass ein jeder seinen eigenen Weg geht.

Ich bin verheiratet und mit großer Freude Mutter zweier Kinder. Die Ehe und das Elternsein sind Wachstumschancen, die mein Mann und ich mit allen Höhen und Tiefen gerne annehmen, weil wir erleben, dass es sich lohnt.

In meinem Leben und in meiner Arbeit mit Menschen orientiere ich mich stets an meinen Werten: Bewusstheit, Klarheit und Verständnis, offene und ehrliche Kommunikation von Mensch zu Mensch, wertschätzender Umgang miteinander, eigenverantwortliches Denken und Handeln, Freiwilligkeit und Glaubwürdigkeit.

Auf bald!

Bianca Olesen